Ventana Deutschland

Ein Jubiläum in 25 Folgen

Jubiläumsfilme

25 Jahre Ventana. Als Leadagentur hatten wir uns vorgenommen, diesen Geburtstag gebührend zu feiern und haben eine komplette Filmreihe inklusive Auftakttrailer entworfen. 250 Personen, 25 Themen, 25 Insights, 25 Folgen. Ein Printmagazin zum Geburtstag gab es direkt dazu.

Services

  • Brand Communication
  • Campaign
  • Film Production
  • Post Production
  • Corporate Sound
  • Social Media

Ventana Produktion. Mitarbeite von hinten.
Ventana Geschäftsführung im Gespräch
Ventana Produktion. Mitarbeiter schiebt Fensterrahmen
Ventana Produktion. Lager mit Materialien
Ventana Produktion. Closeup von Schraubzwinge

Passend dazu komponierten und produzierten wir eine komplett neue Soundwelt, die sich vom Trailer über die Einzelfolgen der Serie bis zu den Social Media Beiträgen erstreckt.

Serie

Die Serie bestand aus 25 Folgen mit 25 Themen und unzähligen Interviews. Als Klammer fungierte ein cineastischer Trailer, der die handwerkliche Kompetenz und die menschliche Komponente des Unternehmens herausstellt.

Vom Konzept, über die Vorbereitung, zur Produktion der Interviews und der Postproduktion: Die gesamte Serie lag in unserer Hand. Uns war es wichtig zu dokumentieren, was die Mitarbeiter*innen mit dem Unternehmen verbindet und welche Momente sie geprägt haben.

Ventana Serie Screenshots 1
Ventana Serie Screenshots 2

Zoom Event

Ventana Jubiläums-Webseite

Aufgrund der Pandemie fand das große Jubiläumsevent per Livestream statt. Wir haben das Konzept dazu entwickelt, die grafische Welt entworfen und das Bild durch unsere Kameraarbeit geliefert.

Aufgrund der Pandemie fand das große Jubiläumsevent per Livestream statt. Wir haben das Konzept dazu entwickelt, die grafische Welt entworfen und das Bild durch unsere Kameraarbeit geliefert.

Jubiläums Magazin

Ventana Campagne Magazin Mockup.
Ventana Campagne Magazin Mockups.

Zur Feier des Jubiläums durfte ein eigenes Magazin nicht fehlen. Hochwertige Fotos, ein neu gedachtes, CD-erweiterndes Layout und eine inhaltliche Orientierung an die Filmserie bildeten eine wertige Erinnerung an einen besonderen Geburtstag.

Ventana Campagne Screenshot Produktion 2.
Ventana Campagne Screenshot Produktion.

Mit der Filmserie zum Jubiläum durften wir wieder beweisen, dass wir aufwendige und organisatorisch herausfordernde Projekte effektiv umsetzen und die Vision des Kunden Realität werden lassen!

Jubiläumsthemen im Magazin der Website →Alle 25 Folgen - Alle an einem Ort →
Say Hi gelb

We love making new things.

Grafik Say Hi, gelb

We love making new things.

CONTACT US →