Cineplex
Mehr Kino geht nicht
Markenaufbau
Dem Kino das Besondere zurückgeben. Die Leinwand zum großen Ereignis machen. Im Zuge der Modernisierung einiger Säle im Cineplex Münster haben wir eine neue Marke entworfen: ULTIMATE. State-of-the-art-Technologie, die sich abheben soll.
ServicesBrand Strategy Brand Communication Corporate Design Motion Design 3D Animation Soundlogo Sound Design Sound Editing
Vom Dolby Atmos Sound aus 23 Lautsprechern bis zur ultrascharfen Laserprojektion. Die ultimative Filmerfahrung. Im Zentrum unserer Arbeit stand ein intensiv erlebbarer Kinoident, der nicht nur dank seiner Animation die Leistung der Leinwand demonstriert, sondern auch durch den Sound inklusive D-BOX Ansteuerung, der den Saal zum Beben bringt.
Für die Komposition und Abmischung wählten wir uns einen besonderen Ort: Im großen Saal des Cineplex Münster wurde zwei Wochen lang gemischt und getüftelt. Mit dem Ziel, das beste Hörerlebnis für die Besucher*innen zu kreieren.
Das modulare Wortmarkensystem, das an der Technologie zentrierte CD und der beeindruckende Kinoident haben der Marke Cineplex ein eigenständiges Extra verpasst. Ein Ultimatives noch dazu.
We love making new things.