franz & gloria

Beste Aussichten für Kino

Markenentwicklung

Das Cineplex in Bayreuth wollte hoch hinaus und setzte ein neues Premiumkino auf ihr bestehendes Gebäude. Und weil Blockbuster-Filme eine oscarreife Präsentation verdienen, wurden wir damit beauftragt, Name, Logo, CD und Eröffnungskampagne zu entwickeln.

Services
  • Brand Identity
  • Brand Strategy
  • Brand Communication
  • Corporate Design
  • Illustration
  • Copy Writing

Zu Kino sagen wir nie no, weshalb wir Vollgas gegeben haben, um für die einzigartige Atmosphäre des Premiumkinos den roten Designteppich auszurollen. Und damit direkt unseren neuesten Red Dot Award zu gewinnen.

Naming

Bayreuth ist nicht Hollywood. Es muss sich aber auch nicht verstecken. Deshalb haben wir im Naming die Bodenständigkeit Bayerns mit Amerikas Aura der Eleganz kombiniert: franz & gloria.

Markenauftritt

Gestaltungselemente

Das Logo selbst strahlt durch seine kreisrunde Form Harmonie und Klarheit, Selbstbewusstsein und Einheit aus und fängt das Kino in 360° ein. Der Zusatz „BY CINEPLEX“ festigt die Verbindung zur Cineplex-Gruppe.

Eröffnungskampagne

Medienanwendung

Mit den Headlines der Eröffnungskampagne haben wir die einzigartige Lage des „Franz & Gloria“ spielerisch aufgenommen und inszenierten diese Besonderheit in charmanten sprachlichen Zusammenhängen.

Von Blockbuster bis Arthaus. Von Cocktail bis Highball. Wir haben gezeigt, wie man in Streamingzeiten ein Kino modern und herausragend präsentieren kann.

Say Hi gelb

We love making new things.

Grafik Say Hi, gelb

We love making new things.

CONTACT US →