franz & gloria
Beste Aussichten für Kino
Markenentwicklung
Das Cineplex in Bayreuth wollte hoch hinaus und setzte ein neues Premiumkino auf ihr bestehendes Gebäude. Und weil Blockbuster-Filme eine oscarreife Präsentation verdienen, wurden wir damit beauftragt, Name, Logo, CD und Eröffnungskampagne zu entwickeln.
ServicesBrand Identity Brand Strategy Brand Communication Corporate Design Illustration Copy Writing
Zu Kino sagen wir nie no, weshalb wir Vollgas gegeben haben, um für die einzigartige Atmosphäre des Premiumkinos den roten Designteppich auszurollen. Und damit direkt unseren neuesten Red Dot Award zu gewinnen.
Naming
Bayreuth ist nicht Hollywood. Es muss sich aber auch nicht verstecken. Deshalb haben wir im Naming die Bodenständigkeit Bayerns mit Amerikas Aura der Eleganz kombiniert: franz & gloria.
Markenauftritt
Gestaltungselemente
Das Logo selbst strahlt durch seine kreisrunde Form Harmonie und Klarheit, Selbstbewusstsein und Einheit aus und fängt das Kino in 360° ein. Der Zusatz „BY CINEPLEX“ festigt die Verbindung zur Cineplex-Gruppe.
Eröffnungskampagne
Medienanwendung
Mit den Headlines der Eröffnungskampagne haben wir die einzigartige Lage des „Franz & Gloria“ spielerisch aufgenommen und inszenierten diese Besonderheit in charmanten sprachlichen Zusammenhängen.
Von Blockbuster bis Arthaus. Von Cocktail bis Highball. Wir haben gezeigt, wie man in Streamingzeiten ein Kino modern und herausragend präsentieren kann.
We love making new things.